Felix von Frantzius Aktuelles Schauspieler und Sprecher Düsseldorf

WELCOME...!

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,

schön, dass Sie da sind!

Hier finden Sie Informationen über mich und meine Arbeit als Schauspieler, meine Vita, Szenenfotos aus Theater, Film und Fernsehen, mein Showreel, Hörproben,  LinksRezensionen, sowie den Kontakt zu mir per Mail oder Telefon bzw. zu meiner Agentur. Viel Spaß beim Anschauen. Ich freue mich auf Ihr Feedback. Sie finden mich übrigens auch per Klick auf Instagram und Facebook.

Herzlichst


Felix von Frantzius

 

Kontakt: 

Artisdo Agency 

Stefan Job

+ 49 156 7885 9298

booking@artisdo.com

www.actors.artisdo.com

 


E-Mail: email Klammerzeichen felixvonfrantzius.de

Johannes Weikl, Paula Zweiböhmer, Felix von Frantzius, Zeus Movie Productions

Zeus Movie Productions

Von Februrar 2023 bis Dezember 2023 war ich Berater und Coproduzent bei Zeus Movie Productions. In der ersten Produktion war ich sowohl als Coproducer wie auch als Schauspieler in der Rolle Castorp mit in dem Film "Grenzen" beteiligt. Drehbuch, Kamera und Regie: Daniel Alvarenga. Drehorte: Münster und Essen. 

Im Juli 2023 hat "Grenzen" in Hollywood / Los Angeles bei den "INDEPENDENT SHORTS AWARDS" in fünf Kategorien gewonnen:

BEST MYSTERY SHORT
BEST ACTRESS
BEST DIRECTOR (MALE)
BEST PRODUCTION DESIGN
BEST ORIGINAL STORY

Hier ist der Trailer zu Grenzen.

Die Kinopremiere von "Grenzen"  fand am Samstag, den 16.09.2023 im Cineplex Kino Münster statt.

Im März 2023 war ich auch als Executive Producer für den Film "Roots" tätig. Drehbuch und Regie: Nikita Menkov. Dehort: Berlin

"Roots" und  "Grenzen" werden auf Filmfestivals eingereicht und vorgeführt.

Im Dezember 2023 habe ich die Zusammenarbeit als Producer mit Zeus Movie Prodductions beendet.

Dem Produzenten - Team danke ich für eine erfahrungsreiche, spannende Zusammenarbeit!

GRENZEN, Independent Shorts Award Los Angeles Winner July 2023

GRENZEN

Ein Film von Daniel Alvarenga

Im Juli 2023 hat "Grenzen" in Hollywood / Los Angeles auf den "INDEPENDENT SHORTS AWARDS" in fünf Kategorien gewonnen:

BEST MYSTERY SHORT
BEST ACTRESS
BEST DIRECTOR (MALE)
BEST PRODUCTION DESIGN
BEST ORIGINAL STORY

Und im Juli 2023 hat Grenzen bei den ROME INTERNATIONAL MOVIE AWARDS den Best Producer Preis gewonnen.

Story:

Eine Gruppe junger Menschen nimmt freiwillig an einem Experiment teil. Jeder für sich kann seine moralischen und gesellschaftlichen Grenzen kennen lernen, aushalten und überwinden. Dabei gibt es keine Zwänge, keinen Hauptgewinn und auch keine Bezahlung. Die Teilnehmenden können das Spiel jederzeit beenden. Jedoch ist die Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschlossen. 
Die Zuschauer werden mit ihren eigenen Grenzen konfrontiert.
Wo liegen Deine Grenzen?

TRAILER

In der Rolle des Barkeepers

Gebunden

Ab August 2023 stehe ich mit Lovelie Brackmann als Barkeeper Frank in dem Film "Gebunden" vor der Kamera. Drehbuch: Lovelie Brackmann und Marcus Jörns. Gedreht wird in Köln. 

Paartherapie - Gerne Schatz, aber ohne mich mit Birgitta Vollmar, Nadine Kugler und Felix von Frantzius, Korschenbroich, Düsseldorf, Theater an der Luegallee , TV, Film , Fernsehen,Foto: Robert Hüsch

Paartherapie - Gerne Schatz, aber ohne mich

Komödie über ein verschrobenes Ehepaar gepaart mit fragwürdigen Therapiemethoden einer nicht weniger psychotischen Therapeutin.

Saukomisch mit vielen lehrreichen Aspekten.

Felix von Frantzius spielt den verbohrten Edmund, Birgitta Vollmar ist als biedere Clarissa zu sehen. Nadine Kugler mimt die Therapeutin, die sich einiges einfallen lassen muss, um das drohende Beziehungsende zu verhindern...

NGZ Online schreibt am 02. August 2020 dazu:

"(...) Die erste (...) Vorstellung (...) des Theatersommers 2020 in der Theaterscheune in Knechtsteden begeisterte (...) das Publikum: Mit (...) einer Beziehungskomödie hatte das Kulturbüro - Team den Nerv der Zuschauer getroffen. (...) Der Auftakt ist geglückt: Am (...) Samstag lieferte das städtische Kulturbüro zwei bestens aufgelegte Künstler - Ensembles, die froh waren, in der Corona - Krise wieder auftreten zu können - sehr zur Freude des bestens aufgelegten Publikums. (...) Samstags in der Scheune gelang der Spagat zwischen Schmunzeln und Nachdenklichkeit ganz vorzüglich. "Gerne Schatz, aber ohne mich" lautete der Titel, der jede Menge Widersprüche bereithielt. Denn wie anders als gemeinsam sollen Überdruss und grausigster Paar - Alltag bewältigt werden? Mitten im Corona - Schlamassel stemmten die Schauspieler (...) diese Herausforderung aufs Vorzüglichste: Birgitta Vollmar war frustrierte Ehefrau, Felix von Frantzius gab den lustlosen Ehemann, und Nadine Kugler fungierte als Autorin, Regisseurin und hartnäckige Therapeutin. Mögen nach 30 Jahren Ehe stets präsente Feinfühligkeit, Rücksichtnahme oder gar stürmische Liebe auch Mangelware sein, auf der Bühne wurde deren Abwesenheit auf Kosten der Frau auf die Spietze getrieben. Dennoch wurden die Lachmuskeln ein ums andere Mal strapaziert, ganz besonders dann, wenn die beiden Frauen sich die Bälle zuspielten. Psychologische Unterstützung bei der Therapeutin sollte es richten: Tatsächslich bringen Edmund und Carissa das Feuer unter der Asche ihrer Beziehung wieder zum Lodern. Viel Augenzwinkern in Richtung Publikum war im Spiel, als das Paar sich am Ende tanzend in den Armen lag. (...)

Lockvogel küsst Tontaube Theater an der Luegallee Düsseldorf Felix von Frantzius Birgitta Vollmar

Lockvogel küsst Tontaube

Gut getarnt und gefühlsmäßig runtergekühlt lässt sich Journalistin Ricarda als Lockvogel auf ihr erstes Date mit „Raubkatzendompteur 1,92m, athletisch“ ein. Schließlich soll sie authentisch über die Gefahren virtueller Beziehungen in einer Frauenzeitschrift berichten. 

„Journalismus ist wie Tontaubenschießen“ hat die Chefredakteurin ihr eingeschärft. Doch die Raubkatze, auf die Ricarda wartet, entpuppt sich als liebenswerter Tollpatsch mit Augen zum Verlieben. Und auf diese Tontaube soll sie schießen…?

Felix von Frantzius und Signe Zurmühlen in Dracula, regie: Joe Knipp, Theater am Sachsenring Köln

DRACULA

BRAM STOKER / SABINE DISSEL

Inszenierung: Joe Knipp
Bühnenfassung und Dramaturgie: Dr. Sabine Dissel
Bühne und Kostüme: Hannelore Honnen
mit Felix von Frantzius, Jennifer Tilesi Silke, Signe Zurmühlen und Julian Baboi.
Fotos: Barbara Siewer 

„Grandiose Bühnenfassung des Gruselromans“, schreibt M. Bischoff. Der Kölner Stadt-Anzeiger sieht: "Wahnsinn und Sinnlichkeit" - und die Kölnische Rundschau schreibt: "Die Inszenierung... spielt virtuos mit der Imagination… Da geht es um Wahn und Wirklichkeit... und den Kampf mit den eigenen Dämonen."

Jasmin Klein schreibt in 'meinesuedstadt' über das Erlebnis Theater: "...die vier Schauspieler, die beiden jungen Frauen und beiden jungen Männer, spielen gut... echt, unprätenziös und wahrhaftig... Mit großer Spielfreude tragen sie das Stück und machen es kurzweilig und lebendig. Und das Stück ist nicht nur gruselig und unheimlich. Es steckt voller großartiger Ideen..."

Bedauerlicherweise musste das Theater am Sachsenring Köln zum Jahresende 2019 schließen. 

Termine: